Über uns
Mein Name ist Karin Martini.
Ich habe die Cerom AG am 1.10.2020 von der Gründerin Romy Meier übernommen.
Seit 1991 beschreite ich den Weg der Firma mit Romy Meier und engagierten und treuen Mitarbeitern.
Unser Alltag gestaltet sich lehrreich und interessant mit all den neuen Aufgaben, welche uns erwarten.
Wir sind kompetente und zuverlässige Fachleute, die hochwertigen aesthetischen und funktionellen Zahnersatz herstellen.
• Wir tragen Verantwortung gegenüber den Menschen, die unsere Produkte benutzen und anwenden.
• Wir arbeiten mit bewährten und geeigneten Materialien. Dabei orientieren wir uns am Stand der Wissenschaft und Technik.
• Qualität ist kein Zufallsprodukt. Sie ist durch sichere und nachvollziehbare Arbeitsabläufe erreichbar.
Unsere Mitarbeiter sind engagierte und handlungsfähige Personen. Sie sind in der Lage, ihre beruflichen und persönlichen Fähigkeiten selbstständig weiter zu entwickeln – und diese für die Firma und das Team nutzbringend einzubringen. Die Mitarbeiter…
•…arbeiten verantwortlich und systematisch, indem die Aufträge vor deren Ausführung geprüft, geplant und in nachvollziehbaren Schritten umgesetzt werden;
•…tragen selbstverantwortlich zu einer guten Zusammenarbeit und einem motivierenden Betriebsklima bei;
•…leisten ihren aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens;
•…sorgen mit einem gepflegten Äusseren und einer wertschätzenden Kommunikation dafür, dass sich Kunden und Patienten bei uns ernst genommen fühlen und unser Ziel, Aesthetik anzubieten, mit dem Gesamteindruck übereinstimmt.
Als kompetente Fachleute arbeiten wir stets nach dem aktuellsten Stand der Technik. Wir verwenden für die Herstellung von hochwertigem, funktionalen und aesthetischen Zahnersatz ausschliesslich Materialien mit CE-Kennzeichnung.
Unsere Laborräume sind speziell auf den zahntechnischen Laboralltag zugeschnitten. Grosszügige Tageslichtverhältnisse, modernste Technik und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung sind die Voraussetzungen für optimale Arbeitsabläufe und perfekte Ergebnisse.
Das Vertrauen unserer Kunden ist unser wichtigstes Kapital. Deshalb setzen wir durch ein bewusstes Handeln jene Zeichen, die dieses Vertrauen rechtfertigen und weiter ausbauen.
• Unsere Leistung erbringen wir in einer engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kundinnen und stehen damit zu unserer Verantwortung gegenüber den Patienten und Patientinnen.
• Bei der Zusammenarbeit können sich unsere Kunden und Kundinnen auf unsere fachliche Kompetenz verlassen.
• Wir interessieren uns für die Anwendungssituation unserer Arbeit und bieten Lösungen an, die ohne Zusatzaufwand funktionieren.
Als erstes Zahntechnisches Labor der Schweiz haben wir 1996 ein Qualitätsmanagement aufgebaut indem wir
•…die Aufträge sorgfälitig abklären und planen, bevor wir mit der Ausführung beginnen;
•…uns so organisieren, dass wir die Aufträge zuverlässig, nachvollziehbar und effizient bearbeiten können;
•…nur Materialien verwenden, die für die Patienten kein Risiko darstellen.
•…die Ursache von Fehlern systematisch analysieren, damit die Vorgehensweise korrigiert werden kann.
Die Führung ist verantwortlich für die Zukunftssicherung des Unternehmens. Sie sorgt für die Klarheit von Zielen, Regeln und Vorgaben, trifft fundierte Entscheidungen und verfolgt die Umsetzung der Ziele mit Engagement und klaren Massnahmenplänen.
In regelmässig stattfindenden Teamsitzungen werden fachliche und organisatorische Belange besprochen und entsprechend weiterentwickelt.